Guter Dritter Platz für die Zweibrücker Mannschaft

Spiel ohne Grenzen

Seit drei Jahren richten die drei Stadtsportverbände (Homburg, Bexbach, Neunkirchen) des Saarlandes eine Version von Spiel ohne Grenzen aus, bei der die drei Städte gegeneinander antreten. In diesem Jahr ist mit Zweibrücken erstmals eine rheinland-pfälzische Stadt vertreten und hat auch gleich die Rolle des Ausrichters übernommen.
Am Samstag fand – bei sengender Hitze – die Veranstaltung auf dem Zweibrücker Herzogplatz statt. Die Zweibrücker traten mit einer Mannschaft aus Sportlern der TSG Mittelbach-Hengstbach, VB Zweibrücken und der Wasssersportfreunde Zweibrücken an.
Ursprünglich waren 8 Spiele geplant. Aufgrund der Hitze einigte man sich auf fünf Spiele.
Spiel 1: Riesenpuzzle –  gewonnen von Homburg
Spiel 2: Zeitungsparcour – gewonnen von Zweibrücken
Spiel 3: Biathlon (Bogenschießen und Kettcar fahren) – gewonnen Neunkirchen
Spiel 4: Kanuslalom – gewonnen Neunkirchen
Spiel 5: Hockey/Tennis – gewonnen Neunkirchen
Der Gesamtsieg ging an Neunkirchen.
2. Homburg, 3. Zweibrücken, 4. Bexbach.
All Teilnehmer hatten einen riesigen Spaß. Man hätte sich zwar über ein paar mehr Zuschauer gefreut aber insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg
Fotos: https://www.flickr.com/photos/125535488@N04/