Mitgliederversammlung des Stadtverbands für Sport e.V. Zweibrücken

Nachdem sich der Vorsitzende Marold Wosnitza mit einem Augenzwinkern für die Tatsache entschuldigt hatte, dass die Versammlung am Faschingssonntag stattfand, begrüßte er die Delegierten der Mitgliedsvereine und gab seinen Jahresbericht ab. Im Mittelpunkt des Berichts standen die vier großen Aktivitäten aus dem Jahr 2015: Die Teilnahme am Stadtfest bei dem auch Vereine ohne eigenem Stand die Möglichkeit erhalten hatten am Stadtfest teilzunehmen, die Sportlerehrung der Stadt Zweibrücken, bei der rund 250 Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt wurden, die erfolgreiche Feier zum 60. Jubiläum des Stadtverbandes und die Teilnahme am Spiel ohne Grenzen bei dem die Stadt Zweibrücken im Wettkampf gegen Homburg, Bexbach und Neunkirchen Platz 2 errungen hatte. Dem Bericht folgte der Ausblick auf das Jahr 2016: Geplant für 2016 ist neben der erneuten Teilnahme am Stadtfest und am Städtekampf erstmals die Ehrung von Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler im Sport die im November dieses Jahres im festlichen Rahmen stattfinden wird. Die Ankündigung einer Satzungsänderung und die Information über die Entwicklung von Informationsmaterialien rundete den Ausblick ab.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen Nachwahlen auf der Tagesordnung. Als neuer Kassenprüfer wurde Ralf Henkel vom Schachklub Zweibrücken gewählt. Als Mitglied des Sportausschusses löst Erwin B. Hoffmann (VTZ) Thomas Wolf von den Wassersportfreunden ab, der aus dem Stadtgebiet Zweibrücken gezogen ist und vor diesem Hintergrund dem Sportausschuss nicht mehr angehören kann. Zum ersten Vertreter im Sportausschuss wurde Matthias Stephan (SVK) gewählt.