Marold Wosnitza im Amt bestätigt

Mitgliederversammlung des Stadtverbandes für Sport e.V. Zweibrücken

Am 22. Januar fand im Sportheim der SVN die Mitgliederversammlung des Stadtverbandes für Sport e.V. Zweibrücken statt. Im Mittelpunkt der Versammlung stand die Neuwahl des Vorstands.

Nachdem der Vorsitzende Marold Wosnitza die Delegierten der Mitgliedsvereine begrüßt hatte, gab er seinen Jahresbericht ab. Im Mittelpunkt des Berichts standen die zwei großen Aktivitäten aus dem Jahr 2016: Die Beteiligung des Stadtverbandes am Stadtfest, wodurch auch Vereine ohne eigenem Stand die Möglichkeit erhielten am Stadtfest teilzunehmen und die Ehrenamtlerehrung des Stadtverbandes, bei dem über 30 Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtler der Mitgliedsvereine für ihre langjährigen ehrenamtlichen Leistungen geehrt wurden.

Dem Bericht folgte der Ausblick auf das Jahr 2017:  Geplant für 2017 ist neben der erneuten Teilnahme am Stadtfest die Sportlerehrung der Stadt Zweibrücken. Die Ankündigung einer Satzungsänderung rundete den Ausblick ab.

Nach dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Gewählt für die Legislaturperiode 2017-2019 wurden

Vorsitzender: Dr. Marold Wosnitza